Dr. Jan Dunker

Stadtratskandidat Listenplatz 5

Am 07. November 1966 wurde ich in Nürnberg geboren. Nachdem ich die Grundschule  in Nürnberg besucht hatte, ging ich auf das Melanchthon Gymnasium, an dem ich 1986 mein Abitur gemacht habe. Danach habe ich Medizin in Erlangen studiert und dort 1998 promoviert.

Meine Facharztweiterbildung zum HNO-ARZT habe ich an unserem Nord Klinikum absolviert. Seit 2000 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.

Als Vorsitzender des Landesfachausschusses Gesundheit und Pflege der FDP Bayern liegen mir natürlich gesundheitspolitische Themen in meiner Heimatstadt Nürnberg und unsere Kliniken am Herzen. Weitere wichtige Themen für mich sind die bürokratische Gängelei in Nürnberg, die städtische Verkehrspolitik, die städtischen Schulen, die Kultur und der Tourismus in Nürnberg. Beim Upgrade für Nürnberg würde ich gerne als Stadtrat mithelfen und meine Kompetenz einbringen.

Kommunalwahl 2020 upgradefuernuernberg.de