Birgit Wegner

  • Stellvertretende Kreisvorsitzende FDP Nürnberg (Seit 2018)
  • Stellvertretende Bezirksvorsitzende FDP Nürnberg (Seit 2019)
  • Mitglied des Landesfachausschuss Arbeit, Soziales und Inklusion der FDP Bayern
  • 2020: Stadtratskandidatin Nürnberg (Listenplatz 2)
  • 2018: Bezirkstagskandidatin Nürnberg West

Vor 16 Jahren kam ich aus beruflichen Gründen nach Nürnberg und lebe seitdem im Stadtteil Sebald, im Herzen unserer schönen Stadt. Ich bin gebürtige Unterfränkin und komme ursprünglich aus Würzburg. Seit 2007 arbeite ich für ein mittelständisches Unternehmen, für das ich als Prokuristin tätig bin. Ich führe ein Gastronomieunternehmen mit mehreren Filialbetrieben und 60 Mitarbeitern.

Berichterstattung

FDP stemmt sich gegen Extreme (11.02.2020, NZ)
Alle Verkehrsteilnehmer gleich behandeln (21.01.2020, NN)
Obdachloser flüchtet vor Kälte in Cafe – das verändert sein ganzes Leben komplett (29.12.2019, Merkur)
EXTRA – Das RTL-Magazin (23.12.2019, RTL)
Happy End: Nürnberger Obdachloser bekommt kleine Wohnung (27.11.2019, Nordbayern)
Obdachloser „Willi“ aus Mittelfranken startet in neuen Job – und bekommt bald eine Wohnung (27.11.2019, inFranken)
Obdachloser flüchtet vor der Kälte in ein Cafe und bekommt einen Job (22.11.2019, LZ)
In Nürnberger Cafe: Obdachloser flüchtet vor Kälte – und bekommt einen Job (21.11.2019, Nordbayern)
FDP setzt auf Bürgerbeteiligung (20.08.2019, NN)
Mehr Freiräume durch Zäune (17.08.2019, NN)
Hier dürfen Hunde in Nürnberg ohne Leine laufen (17.08.2019, Nordbayern)