Alexander Liebel

  • Mitglied des Kreisvorstandes seit 2020
  • Stadtrat Nürnberg (2018-2020)
  • 2020: Stadtratskandidat Nürnberg (Listenplatz 3)

Als gebürtiger Nürnberger bin ich Franke mit Herzblut und aus Überzeugung. Mit meiner Familie wohne ich in der Nordstadt. Nach dem Abitur am Melanchthon-Gymnasium habe ich zuerst eine Buchdruckerlehre gemacht und später dann Wirtschaftspädagogik studiert. Als Schulleiter der Städtischen Berufsschule 4 engagierte ich mich mehr als 20 Jahre dafür, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu unterstützen. Als Nürnberger Stadtrat war ich Mitglied in den Ausschüssen für Finanzen/Ältestenrat, Schule, Jugendhilfe und Gesundheit. Darüber hinaus engagiere ich mich seit Jahren für die Alten-Akademie Nürnberg, davon 6 Jahre als deren 1. Vorsitzender. In meiner Freizeit treibe ich begeistert Sport, bin leidenschaftlicher Zeitungsleser und genieße ab und an gute Caféhäuser.

 

Berichterstattung

Nord-Rundschau: Vorstadtverein Nord (26.02.2020, NN)
FDP stemmt sich gegen Extreme (11.02.2020, NZ)
Etliche Stadträte werfen das Handtuch (04.07.2019, NN)
Für viele Stadtratsroutiniers ist im Frühjahr 2020 Schluss (19.06.2019, Stadtanzeiger)
Münte siezt lieber und küsst nicht gern (02.04.2019, NN)
Ein Bildungsexperte mit viel praktischer Erfahrung (16.11.2018, NZ)

Stadtratsarbeit