Alexander Liebel

  • Stadtrat Nürnberg (2018-2020)
  • 2020: Stadtratskandidat Nürnberg (Listenplatz 3)

Als gebürtiger Nürnberger bin ich Franke mit Herzblut und aus Überzeugung. Mit meiner Familie wohne ich in der Nordstadt. Nach dem Abitur am Melanchthon-Gymnasium habe ich zuerst eine Buchdruckerlehre gemacht und später dann Wirtschaftspädagogik studiert. Als Schulleiter der Städtischen Berufsschule 4 engagierte ich mich mehr als 20 Jahre dafür, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu unterstützen. Als Nürnberger Stadtrat war ich Mitglied in den Ausschüssen für Finanzen/Ältestenrat, Schule, Jugendhilfe und Gesundheit. Darüber hinaus engagiere ich mich seit Jahren für die Alten-Akademie Nürnberg, davon 6 Jahre als deren 1. Vorsitzender. In meiner Freizeit treibe ich begeistert Sport, bin leidenschaftlicher Zeitungsleser und genieße ab und an gute Caféhäuser.

Stadtratsarbeit