StS Hessel MdL erfreut: Ohm-Hochschule meistert erste Hürde

Im Wettbewerb um den Titel „Technische Hochschule“, der unter allen bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften ausgeschrieben wurde, war die Georg-Simon-Ohm Hochschule in der ersten Runde erfolgreich. Dazu kommentiert die bayerische Wirtschaftstaatssekretärin Katja Hessel MdL.

„Es freut mich außerordentlich, dass die Georg-Simon-Ohm Hochschule die zweite Runde im Wettbewerb um den Titel der Technischen Hochschule erreicht hat. Neben dem Fächerspektrum, der Leistungsfähigkeit in technischen Fächern und im Bereich der nationalen und internationalen Sichtbarkeit konnte die Ohm-Hochschule auch in den Bereichen Kooperation mit anderen Hochschulen und der Wirtschaft sowie mit seinem Entwicklungskonzept die Gutachterkommission überzeugen. Dieser Erfolg ist nicht nur ein gutes Zeichen für Nürnberg und die Metropolregion, sondern unterstreicht die qualitativ hochwertige Ausbildung in Nürnberg. Ich drücke der Georg-Simon-Ohm Hochschule die Daumen für die zweite Runde und bin sehr zuversichtlich, dass sie auch hier überzeugen kann und wird.“