OPEN 2.0 – Offene Programm Entwicklung Nürnberg

FDP Nürnberg startet Entwicklung des Kommunalwahlprogramms – offen & frei, online & offline.Kreisvorsitzende Christiane Alberternst: „Ziel ist ein Bürgerprogramm auf breiter liberaler Basis für Nürnberg. Wir legen großen Wert darauf, dass möglichst viele liberal denkende Bürger ihre Vorstellungen einbringen können, wie Nürnberg sein soll und was Nürnberg braucht.

Deswegen haben wir die Programmentwicklung geöff-net und freuen uns über die Mitarbeit auch von Nicht-Parteimitgliedern. Die Verabschiedung des Programms ist dann natürlich die vornehmste Aufgabe der Nürnber-ger FDP-Mitglieder Doch bis dahin gilt: Dabei sein ist alles!“

Online wird das Programm auf dem „Freiheitspad“ der FDP Nürnberg erarbeitet, das seit Anfang der Wo-che freigeschaltet ist: http://freiheitspad.titanpad.com/16
Alberternst freut sich: „Die online-Kollaboration ist schon gut angelaufen, wir verzeichnen erhöhte Aktivität.“ Das Freiheitspad ist bis Mitte Juli geöffnet. Ende Juli soll die erste Fassung des Programms verabschiedet werden.
Flankiert wird die Online-Arbeit durch physische Treffen:
Donnerstag, 16.05. 18:30 -20:00 Uhr im Liberalen Zent-rum Hallplatz 15. Mitmacher sind herzlich willkommen!