Kurzvortrag & Diskussion zum Thema Organspende

Der Ortsverband der FDP in Nürnberg-Ost lädt Sie deshalb zu einem Vortrag unseres Vorsitzenden des Landesfachausschusses Gesundheit, Dr. Jan Dunker, herzlich ein. Wir wollen über die Organspende an sich, aber auch über den Organspendeskandal und die Organvergabe informieren und sprechen.

Über Organ- und Gewebespende zu sprechen fällt schwer. Schließlich geht es um eine ganz persönliche Frage. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man weiß, worüber man spricht. In den vergangenen Wochen hat aufgrund des Organspendeskandals die Verunsicherung bei den Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland in Bezug auf die Organspende stark zugenommen.

Organspende rettet jährlich das Leben vieler Menschen. Wenn das Vertrauen in die Organspende und das System der Organvergabe erschüttert ist, drohen Schwererkrankten womöglich noch längere Wartezeiten auf ein lebensrettendes Organ. Das Vertrauen in die Bereitschaft zur Organspende in der Bevölkerung muss deshalb wieder hergestellt werden.

Vortrag & Diskussion ORGANSPENDE
Dienstag, 2. Oktober 2012-09-17
um 20 Uhr
im Café & Restaurant Satzinger Mühle
Kirchenberg 1
in Nürnberg

Sehr gerne können Sie auch Freunde, Bekannte und Interessierte zu unserer Veranstaltung mitbringen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über dieses wichtige Thema zu diskutieren.