FDP – Frühjahrswanderung 2012

An Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 17. Mai)Treffpunkt: 13 Uhr am Schönen Brunnen, Hauptmarkt Nürnberg Nach unseren traditionellen Frühjahrs- und Herbstwanderungen in alle Himmelsrichtungen Nürnbergs treffen wir uns diesmal am „Schönen Brunnen“, um von dort das westliche Pegnitztal bis nach Fürth zu erkunden.

Viele kommunalpolitische Themen werden wir bei unserem Flussspaziergang ansprechen können: Augustinerhof, Kettensteg, Hallerwiese, Westbad, Westfriedhof, Freizeitvergnügen im Pegnitztal West, Kläranlage, Straßenbahndepot und das Fürther Forschungszentrum „Uferstadt“. Ziel ist die Blütenpracht des Fürther Stadtparks, den wir nach ca. 2  Stunden Gehzeit erreichen (dort Einkehr im Stadtparkcafé um 15:30 Uhr).
Wer will, kann mit der U-Bahn zurückfahren oder mit mir noch einen Spaziergang am anderen Pegnitzufer zurück zum Ausgangspunkt machen (also nochmals ca. 1 1/2 Std. Rückweg). Gegen 18 Uhr sind wir dann wieder am Nürnberger Hauptmarkt.
Bei gutem Wetter sind lediglich bequeme Schuhe, aber keine Wanderstiefel erforderlich. Selbstverständlich sind Familienangehörige (auch Kinder), Gäste und Mitglieder anderer Kreisverbände herzlich willkommen.
Anmeldung erbeten bei Alex Liebel, Tel. 0911/34 73 33 oder unger.wolfram@web.de
 Wolfram Unger