Alexander Liebel

Stadtratskandidat Listenplatz 5
& Amtierender Stadtrat

Als gebürtiger Nürnberger bin ich Franke mit Herzblut und aus Überzeugung. Mit meiner Familie wohne ich in der Nordstadt.

Mein politisches Engagement gilt der Weiterentwicklung Nürnbergs und der Metropolregion Nürnberg. Mein Credo: Nürnberg hat mehr drauf, als man unserer Stadt zutraut!

Nach meinem Abitur am Melanchthon-Gymnasium habe ich zuerst eine Buchdruckerlehre abgeschlossen und später dann Wirtschaftspädagogik studiert. Im Alter von 40 Jahren wurde mir die Leitung der Städtischen Berufsschule 4 übertragen, die ich mehr als 20 Jahre innehatte.

Als  Nürnberger Stadtrat bin ich Mitglied in den Ausschüssen für Finanzen/Ältestenrat, Schule, Jugendhilfe und Gesundheit. Darüber hinaus engagiere ich mich seit Jahren für die Alten-Akademie, davon 6 Jahre als deren 1. Vorsitzender.

In meiner Freizeit treibe ich Sport, bin leidenschaftlicher Zeitungsleser und genieße ab und an gute Cafehäuser.