Pressemitteilung: Neuer Vorstand

am Freitag den 4. Mai fand die sehr gut besuchte Vorstandswahl der Freien Demokraten Nürnberg statt. Vor ca. 50 Mitgliedern stellten sich die jeweiligen Kandidaten mit einer kurzen Vorstellung der Entscheidung der Mitglieder.

Neue Kreisvorsitzende wurde mit großer Mehrheit die Nürnberger Bundestagsabgeordnete Katja Hessel.

Zu Ihren Stellvertretern wurden Birgit Wegner (Bezirkskandidatin Nürnberg West), Sascha Arndt und Sebastian Bachmann gewählt.

Im Amt bestätigt wurde Schatzmeister René Carstanjen, welcher in seiner Rede die vielen Neumitglieder und soliden Finanzen betonte.

Neu im Vorstand ist die Schriftführerin Luiza Sydorova.

Zu Beisitzern gewählt wurden Ümit Sormaz (Landtagskandidat Nürnberg West),
Edith Heußer, Marc Isenrath, Marco Preißinger, Holger Sommer und Sven Lamlé. Mit der Wahl hat sich der Vorstand verjüngt und die Zahl der weiblichen Vorstandsmitglieder verdoppelt.

Für die kommende Landtagswahl in Bayern sind die Freien Demokraten Nürnberg nun sehr gut aufgestellt.


Neueste Nachrichten