Katja Hessel in den Bundestag gewählt

Katja Hessel

Der Bundestagskandidatin der Freien Demokraten im Wahlkreis Nürnberg-Nord, Katja Hessel, gelang bei der Bundestagswahl der Einzug ins Parlament. Nach über 40 Jahren hat die FDP Nürnberg damit wieder eine Abgeordnete im Deutschen Bundestag. Die Rückkehr der Freien Demokraten ins Parlament war das Ergebnis einer klaren Positionsbestimmung und Neuausrichtung der Partei. Der Fokus auf Zukunftsthemen wie Bildung und Digitalisierung war entscheidend um uns wieder einen Vertrauensvorschuss bei den Wählern zu erarbeiten.
Für diesen Vertrauensvorschuss danken wir allen Wählerinnen und Wählern. Wir danken auch allen, die uns beim Weg zurück in den Bundestag unterstützt haben. Viele haben angepackt oder gespendet um uns diesen Wahlkampf zu ermöglichen. An dieser Stelle auch ein Dank an unser Kandidatin im Wahlkreis Nürnberg-Süd, Jasmin Laub, für ihren engagierten Wahlkampf.
Auch in Nürnberg konnten wir hervorragende Wahlergebnisse einfahren, so erreichte der Wahlkreis Nürnberg-Nord nicht nur das beste Erst-und Zweitstimmenergebnis in Mittelfranken, sondern auch den größten Zugewinn auf Bezirksebene.
Wir sind zuversichtlich nächstes Jahr bei der Landtagswahl ähnlich positive Ergebnisse abzuliefern.