Du gestaltest Bayern – Landesparteitag in Amberg

Die Delegierten am Landesparteitag in Amberg

Amberg, den 14.11.2017. Nach dem Landesparteitagswochenende im oberpfälzischen Amberg steht das neue Team zur Landtagswahl fest. Nachdem Albert Duin, der überraschenderweise nach der Bundestagswahl zum Landesvorsitzenden gewählt wurde, trat er dieses Mal nicht mehr an und empfahl den Delegierten seinen Generalsekretär Daniel Föst zum Nachfolger. Nach einer engagierten Rede wurde dieser auch gewählt.

Für die Mittelfranken sitzen weiterhin auch wieder Britta Dassler, die Bundestagsabgeordnete aus Herzogenaurach und Matthias Fischbach, Gemeinderat in Effeltrich im Landesvorstand, neu dabei ist der gewählte Vertreter für den Bezirk, Alexander Hanel.

„Mit diesem Team kann man arbeiten!“, freut sich der Nürnberger Kreisvorsitzende Laszlo Riedl auf den kommenden Wahlkampf. „Die Partei hat sich in den letzten Jahren stark strukturell verändert, das konnte man an diesem Wochenende sehen. Jetzt wird es Zeit, auch unsere Inhalte für Bayern klar zu kommunizieren!“.

Auch die Parteijugend ist froh. Luca Scharf, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen in Nürnberg: „Mit vielen JuLis im Landesvorstand können wir glaubwürdig den Fortschrittsgedanken vertreten. Digitalisierung, Generationengerechtigkeit, Bildung – Bayern hat zu lange verschlafen!“