Dr. Jan Dunker und Jasmin Laub kandidieren in Stimmkreis Nürnberg-Nord

Dr. Jan Dunker, Jasmin Laub

Die Freien Demokraten im Stimmkreis Nürnberg-Nord haben Dr. Jan Dunker wieder als Direktkandidaten für die Landtagswahl 2018 in Bayern nominiert. Der stellvertretende Bezirksvorsitzende der mittelfränkischen FDP nannte die Gesundheitspolitik im Freistaat als Schwerpunkt seiner Kampagne und auch das Thema, dass er für die Liberalen im Maximilianeum voranbringen möchte. Ferner ist dem niedergelassenen HNO-Arzt die Entbürokratisierung ein zentrales Anliegen.
Für den Bezirkstag geht Jasmin Laub als Direktkandidatin ins Rennen. Die Mittelschullehrerin sieht ihren Hauptschwerpunkt naturgemäß im Bildungsbereich.  Denn der Bezirk ist gerade in der beruflichen Bildung ein wichtiger Schulträger. Die ehemalige Bundestagskandidatin möchte sich hier auch um eine Modernisierung von Inhalten und Ausstattung einsetzen.
Geleitet wurde die Aufstellungsversammlung von der neu gewählten Bundestagsabgeordneten der Freien Demokraten, Katja Hessel.

Zusätzlich nominierten die Mitglieder Frau Dr. Annette Rotermund-Fritsche und Luiza Sydorova als Listenkandidatinnen für Landtags- und Bezirkstagswahl.

Laszlo Riedl, Ümit Sormaz, Katja Hessel MdB, Dr. Jan Dunker, Jasmin Laub , Luiza Sydorova