Die Kandidaten für den Stimmkreis Nürnberg-West heißen Ümit Sormaz und Birgit Wegner

Bildung ist der Hauptschwerpunkt des Kandidaten der Freien Demokraten im Stimmkreis Nürnberg-West Ümit Sormaz. Der 38-jährige Wirtschaftinformatiker leitet ein Bildungsinstitut und kennt daher die Sorgen und Nöte von Eltern mit der Situation an bayerischen Schulen sehr genau. Auch durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des Bürgervereins Nürnberg-Süd ist er mit den Erwartungen der Bürger an die Politik bestens vertraut. Ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld auf dem Sormaz die eine liberale Stimme im Maximilianeum sein möchte ist das Thema Integration.
Für den Bezirkstag wählten die Mitglieder eine Kandidatin: Birgit Wegner möchte für die Freien Demokraten frischen Wind ins Bezirksrathaus nach Ansbach bringen. Besonders liegen ihr dabei die Bezirkskrankenhäuser am Herzen. Der notwendige Sparkurs darf nicht weiter zulasten der Mitarbeiter und Patienten gehen. Auch muss gerade in diesem Bereich mehr Transparenz der Entscheidungen einziehen.