Bernd List und Seyfettin Karagöl kandidieren im Nürnberger Süden

Schwabach – 11 Monate vor der bayerischen Landtagswahl haben die FDP-Mitglieder im Wahlkreis 503 Nürnberg-Süd den Schwabacher Bernd List einstimmig zum Direktkandidaten gewählt.
„ Ich bin dankbar für das große Vertrauen, das mir die Mitglieder entgegengebracht haben. Dies ist Freude und Verantwortung zugleich“, so Bernd List. Selbst beruflich im Bereich Erwachsenenbildung tätig, möchte er sich auch politisch für das Thema Bildung einsetzen. Konkret möchte er beispielsweise die Digitalisierung in der Bildung vorantreiben. „ Das digitalste in den Schulen sind aktuell die Pausen, das muss sich ändern“, so List weiter.

Parallel zur Landtagswahl 2018 findet die Bezirkstagswahl zum mittelfränkischen Bezirkstag statt.  Der stellvertretende Vorsitzende Seyfettin Karagöl wurde zum Direktkandidaten gewählt. Karagöl ist Modist und betreibt eine Maß- und Änderungsschneiderei am Schwabacher Marktplatz. Katja Hessel, die bei der vergangenen Bundestagswahl in den Deutschen Bundestag eingezogen ist, leitete die Aufstellungsversammlung. „Nutzen wir gemeinsam den Rückenwind aus Berlin. Bei der kommenden Landtagswahl können wir den Wiedereinzug in den bayerischen Landtag aus eigener Kraft schaffen“, so Hessel.