Mahnwache zum Gedenken an Aleksej Nawalny

Katja Hessel und Ümit Sormaz bei der Mahnwache

Am 18. Februar organisierten die FDP Nürnberg und das Team unserer Mandatsträgerin im Bundestag und Parlamentarischer Staatssekretärin Katja Hessel eine Mahnwache zum Gedenken an Alexej Nawalny, den wohl bekanntesten und kürzlich verstorbenen in Haft verstorbenen Oppositionspolitiker.

Neben der „Allianz für ein freiheitlich-demokratisches Russland“ bezeugten auch Vertreter der SPD bei dieser Veranstaltung ihre Solidarität mit diesem mutigen Freiheitskämpfer, der trotz des repressiven politischen Systems in Russland und trotz missglückter Attentate auf seine Person unbeirrbar für seine Überzeugungen einstand und damit den Unterdrückten in seinem Land eine Stimme gab.

Unter anderem hielten bei dieser Gelegenheit Katja Hessel und unser Stadtrat Ümit Sormaz bewegende Reden. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die bei der Mahnwache anwesend waren.